girlsatec

Studienaussteigermesse öffnete ihre Türen – girlsatec war mit technischen Berufen dabei!

Wenn Dein aktuelles Studium nicht das Richtige für Dich ist, bist Du bei der Studienaussteigermesse richtig! Hier treten jedes Jahr zahlreiche Unternehmen an, um attraktive Berufe und damit verbunden auch Ausbildungsplätze als Alternative zu einem Studium vorzustellen. Mit einer Blitzbewerbung war es Dir möglich, Dich für einen gewerblich-technischen Beruf ins Rennen zu bringen.

Unsere Botschafterinnen Angi und Dilara erzählten allen Interessierten, was sie in ihrem Beruf bzw. in ihrer Ausbildung als Zerspanungsmechanikerin machen. Und zwar bis ins letzte Detail, denn einige von Euch wollten es ja echt wissen. Für die, die die beiden gestern nicht live erleben konnten, sei auf das BERUFETV der Bundesagentur verwiesen. Schaut Euch einfach mal dieses Video an. Klasse, oder? Und merk‘ Dir eins: nach einer Ausbildung ist vor der Weiterbildung. Das Lernen und die Kompetenzentwicklung sind Deine Begleiter für Deine Professionalisierung. Bewirb‘ Dich als junge Frau für einen technischen Beruf, bewirb‘ Dich für Deine berufliche Zukunft in der Technik.

Bis zum Start des neuen Ausbildungsjahres im September kannst Du die Zeit sinnvoll nutzen und erste Erfahrungen im girlsatec-Technik-Camp sammeln. Melde Dich heute noch bei Anne an, die Plätze sind begehrt.